top of page

Szenen aus oberösterreichischer Mittelschule dürfen nicht zur Tagesordnung werden

Drangsalierung von Schulkindern durch die Politik der schwarz-grünen Bundesregierung muss ein Ende haben

FS-Landesobmann Hans-Peter Kurz

Das in der vergangenen Woche entstandene Video, das zur Schau stellt, wie ein Junge wegen seiner Verweigerung des Zwangstests herablässig behandelt wird, ist erschreckend.

„In Österreich gibt es ein Recht auf Bildung, das nach der Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen gewährleistet wird. Nicht nur die Tatsache, dass dieses Recht nur mehr mit Zwangstest ermöglicht wird ist höchstgradig abzulehnen, sondern auch dem Missbrauch der Polizei, um Schulkinder einzuschüchtern, muss entgegengetreten werden“, so der Landesobmann der Freien Schüler Kärnten Hans-Peter Kurz.

„Angesichts dieses Vorfalls hat der Corona-Wahnsinn wieder einen neuen Höhepunkt erreicht, der nicht ohne Folgen bleiben darf. Wir Freie Schüler erwarten uns klare Konsequenzen, bis hin zur Amtsenthebung der Regierung durch den Bundespräsidenten. Eine Regierung, die einer ganzen Generation die Bildung verwehrt und nicht davor zurückschreckt die Polizei zur Drangsalierung von Kindern einzusetzen, ist für dieses Land untragbar!“


Video des Vorfalls an einer oberösterreichischen Mittelschule (Quelle Unbekannt)

Comments


bottom of page